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YouTube-Trailer: 20 der besten YouTube-Teaser

Inhaltsübersicht

Und du brauchst einen tollen YouTube-Kanal-Trailer, um neue Zuschauer für deine Videos zu gewinnen, damit sie sich anmelden und mehr von deinen Inhalten anschauen.

Videos sind eine der beliebtesten Arten, Inhalte zu konsumieren.

Und YouTube ist einer der beliebtesten Wege, um Videos anzuschauen: 85% der Internetnutzer in den USA greifen mindestens einmal pro Woche über YouTube auf Onlinevideos zu .

Diese Popularität ist hervorragend für Personen, die Videos auf YouTube veröffentlichen, aber sie schafft auch viel Konkurrenz auf der Plattform.

Im Jahr 2021 wird es etwa 1,86 Milliarden YouTube-Nutzer geben (2017 waren es 1,47 Milliarden) – und diese Zahl wächst jeden Tag.

Um sicherzustellen, dass Ihre Videos die Aufmerksamkeit erhalten, die sie verdienen, muss Ihr Kanal in jeder Hinsicht perfekt sein.

In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf 20 der besten Trailer von YouTube-Kanälen, damit du dich von ihnen inspirieren lassen und selbst einen Trailer erstellen kannst.

Was ist ein YouTube-Kanal-Trailer?

Ein YouTube-Kanaltrailer ist ein Video, das Ihren Kanal neuen Zuschauern vorstellt. In der Regel ist es ein kurzes Video, das den Leuten erzählt, wer du bist, was du machst und warum sie deinen YouTube-Kanal abonnieren sollten.

Die Trailer von YouTube-Kanälen werden automatisch abgespielt, wenn jemand auf der Startseite deines Kanals landet, genau hier :

Wie man einen YouTube-Kanal-Trailer erstellt

Wenn Sie nicht wissen, wie Sie einen Trailer für Ihren YouTube-Kanal erstellen können, denken Sie an einen Filmtrailer.

Ein guter Filmtrailer weckt die Neugier. Er gibt potenziellen Zuschauern gerade so viele Informationen, dass sie eine ungefähre Vorstellung davon haben, worum es in dem Film geht, welches Genre er bedient, und er macht Lust auf mehr.

Sie möchten das gleiche Erlebnis schaffen, aber für Ihren YouTube-Kanal.

Es ist eine gute Idee, davon auszugehen, dass der Zuschauer noch nie etwas von Ihnen gehört hat. Geben Sie ihnen dann Ihren Elevator Pitch – eine kurze Zusammenfassung dessen, was die Leute von Ihrem Kanal erwarten können.

Es ist immer besser, in Ihrem Trailer zu zeigen, als zu erzählen. Sorgen Sie also dafür, dass Sie die Leute mit Clips aus Ihren besten Videos fesseln.

Aus praktischer Sicht enthält ein guter Trailer auch klare Informationen über Ihren Veröffentlichungszeitplan (falls Sie einen haben) und ermutigt die Nutzer, ihn zu abonnieren, wenn ihnen gefällt, was sie sehen.

Sie sollten auch den Titel und die Beschreibung des Videos optimieren. Ihr Titel muss überzeugend sein. Versuchen Sie es statt mit “Channel Trailer” mit “Willkommen auf meinem Kanal” oder “Neu? Starten Sie hier!”

In der YouTube Creator Academy , findest du eine Fülle von Tipps und Tricks, mit denen du das Potenzial deines Trailers voll ausschöpfen kannst.

20 BEISPIELE FÜR TRAILER VON YOUTUBE-KANÄLEN

1. in Kürze – Zusammenfassend

Kurz gesagt – In a Nutshell ist ein Kanal, der mithilfe von schönen, animierten Erklärvideos komplexe Themen auf einfache, leicht verständliche Konzepte herunterbricht.

Dieser kurze Trailer zeigt ihren Animationsstil und erklärt gleichzeitig, was sie auf dem Kanal machen und warum sie es machen.

Wichtigster Lernpunkt: Behalten Sie den Überblick.

2. Yoga mit Adriene

Yoga with Adriene ist ein sehr beliebter YouTube-Kanal mit etwa 10 Millionen Abonnenten (zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels). Der Kanal zeigt regelmäßig Yogakurse, die von der Yogalehrerin Adriene Mishler geleitet werden.

In diesem Trailer stellt Adriene den Kanal mit ihren eigenen Worten vor und zeigt Clips aus früheren Videos, um den Zuschauern zu zeigen, was sie erwartet, wenn sie bei ihr bleiben und ein Abonnement abschließen.

Wichtigster Lernpunkt: Man selbst sein

3. Klossy

Klossy ist der YouTube-Kanal des Supermodels Karlie Kloss. Der Kanal zeigt Mode- und Lifestyle-Videos und richtet sich vor allem an junge Menschen in ihren Zwanzigern.

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Da die Zielgruppe dieses Senders recht jung ist, enthält der Trailer energiegeladene Musik und schnelle Schnitte, um die Aufmerksamkeit zu erregen und zu erhalten.

Außerdem werden Ausschnitte aus verschiedenen Videos gezeigt, um den Zuschauern einen Vorgeschmack auf die Inhalte des Kanals zu geben.

Wichtigster Lernpunkt: eine Montage anfertigen.

4. die kulinarische Welt von Babish

Babish Culinary Universe (früher Binging with Babish) ist ein Kochkanal, auf dem Gerichte aus beliebten Filmen und Fernsehsendungen nachgekocht werden können.

Der Kanal konzentriert sich auf qualitativ hochwertige Inhalte und dreht alles in 4K – und das spiegelt sich definitiv im Trailer wider, der im Wesentlichen ein Zusammenschnitt von Videos des Kanals ist.

Der Trailer bietet außerdem einen entspannenden Soundtrack und ist mit etwas Humor gespickt – damit neue Zuschauer wissen, was sie von zukünftigen Videos zu erwarten haben.

Wichtigster Lernpunkt: Achte darauf, dass dein Trailer super aussieht.

5. der Herzog und die Herzogin von Cambridge

Sie wissen, dass YouTube beliebt ist, wenn sogar der Herzog und die Herzogin von Cambridge einen Kanal haben!

Das königliche Duo gründete seinen Kanal Anfang des Jahres und startete ihn mit einem kurzen 30-sekündigen Trailer, um den Zuschauern zu zeigen, was sie von dem Kanal erwarten können.

Der Trailer fesselt die Zuschauer sofort mit einem ehrlichen Moment zwischen dem Herzog und der Herzogin, gefolgt von einer Montage von Momenten aus zukünftigen Videos, um die Zuschauer zu fesseln und Abonnenten zu gewinnen.

Wichtigster Lernpunkt: Zeigen Sie ehrliche Momente.

6. FitnessBlender

Manchmal ist ein guter Trailer einfach und informativ, wie der Trailer von FitnessBlender.

Die Moderatoren des Kanals – Kelli und Daniel – verwenden Statistiken, um den Inhalt ihrer Videos zu untermauern. Sie erzählen den Zuschauern, dass sie seit sechs Jahren auf YouTube sind und 500 kostenlose Trainingsvideos erstellt haben.

Außerdem setzen sie Animationen ein, um jeden Punkt geschickt zu unterstreichen und den Trailer spannend zu halten.

Wichtigste Schlussfolgerung: Wenn Sie Zahlen haben, verwenden Sie sie.

7. Grav3yardGirl

Grav3yardGirl erstellt seit 2010 Videos auf YouTube. Der Kanal deckt ein wenig von allem ab und der Trailer hilft dabei, diesen Inhalt in verschiedene Kategorien einzuteilen.

Der Trailer ist niedlich, lustig und zeigt den Zuschauern, dass sich dieser Sender nicht zu ernst nimmt.

Der Trailer endet außerdem mit einer herzlichen Botschaft des Moderators, in der er die Zuschauer bittet, die Sendung zu abonnieren, wenn ihnen das, was sie gesehen haben, gefallen hat.

Wichtigster Lernpunkt: Spaß haben.

8. Kanal in der Geschichte

Der History Channel ist ein großer Fernsehsender und mittlerweile auch ein sehr beliebter YouTube-Kanal.

Dieser Trailer fängt die Bandbreite der von ihnen erstellten Inhalte ein und ermöglicht es ihnen, die wunderschönen Bilder zu präsentieren, die in ihren Dokumentationen zu sehen sind, und gleichzeitig darauf hinzuweisen, dass sie auch Drama-Serien produzieren – was neue Zuschauer vielleicht nicht wissen.

Dieser Trailer ohne Voice-over verwendet Text auf dem Bildschirm, um den Zuschauern mitzuteilen, welche Fernsehprogramme ausgestrahlt werden, was die spätere Suche erleichtert. Er endet außerdem mit dem Text “SUBSCRIBE NOW” – ein perfekter Aufruf zum Handeln.

9. Jacks septisches Auge

Es handelt sich um einen sehr interessanten Trailer aus dem YouTube-Kanal, der so ziemlich alle Regeln bricht, über die wir bisher gesprochen haben.

Sie ist lang. Sie enthält keine Informationen über den Kanal. Sie ist nicht sehr attraktiv.

Aber es funktioniert!

So kann der Moderator des Kanals den trockenen Humor zeigen, den neue Zuschauer von seinen Videos erwarten können.

Und weil der Ansatz so anders ist als bei vielen anderen Trailern, macht er das Video tatsächlich interessanter und angenehmer anzusehen.

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Wichtigster Lernpunkt: Über den Tellerrand hinausschauen.

10. Sean Tucker

Von einem sehr lächerlichen Kanaltrailer zu einem sehr ernsthaften. Dieser Trailer für den YouTube-Kanal von Sean Tucker – ein Kanal, der sich auf Philosophie und Fotografie konzentriert – ist nicht kompliziert und erfüllt alle Kriterien.

Innerhalb der ersten 30 Sekunden wissen die Zuschauer, worum es in diesem Kanal geht und warum er sich von anderen Fotokanälen, die sie bisher gesehen haben, unterscheidet.

Dieser Monolog, kombiniert mit atemberaubenden Bildern und Filmen des Senders, erzählt den Zuschauern in etwas mehr als zwei Minuten alles, was sie wissen müssen.

Wichtigster Lernpunkt: Kommen Sie in den ersten 30 Sekunden auf den Kern Ihres Themas.

11. ein großes Leben in einem winzigen Haus

Living Big in a Tiny House ist ein Kanal, der genau das tut, was auf der Karteikarte steht. Die Videos zeigen verschiedene winzige Häuser und ihre Besitzer, jedes mit seiner eigenen, einzigartigen Geschichte.

Dieser “Feelgood”-Trailer hebt die besten Teile des Senders hervor und enthält eine Stimme aus dem Off von Bryce, dem Moderator der Sendung.

Von der ersten Sekunde an spricht Bryce den Zuschauer direkt an und zählt alle interessanten Themen auf, die der Sender behandelt. So können die Zuschauer sofort erkennen, ob dieser Kanal etwas für sie ist oder nicht.

Wichtigster Lernpunkt: Sprechen Sie direkt mit Ihren Zuschauern.

12. der vlog der hunde

Und hier ist ein weiterer Wohlfühl-Trailer!

Mit einem aufgepeppten Klavier-Soundtrack und einer Montage von Tricks und niedlichen Momenten aus dem Kanal erzählt dieser Trailer den Zuschauern alles, was sie über The Dog Vlog wissen müssen.

The Dog Vlog ist einer der kleinsten Kanäle in dieser Liste und hat daher einen Low-Budget-Trailer. Das macht ihn aber nicht weniger interessant!

Sie müssen mit dem Trailer für Ihren YouTube-Kanal nicht zu weit gehen. Bleiben Sie Ihrem Kanal einfach treu und zeigen Sie, was Sie zu bieten haben.

Wichtigster Lernpunkt: Keep it simple.

13. hallo Nadine

Hey Nadine ist ein Vlogging-Kanal für Reiseberichte. Dieser Trailer hat einen netten, lockeren und persönlichen Start – die Moderatorin sitzt direkt vor der Kamera und begrüßt die Zuschauer auf dem Kanal, es fühlt sich fast wie ein freundliches Gespräch an.

Im Trailer erklärt Nadine den neuen Zuschauern, was sie vom Sender erwarten können, und zeigt auch einige der unglaublichen Bilder von ihren bisherigen Reisen.

Doch das eigentliche Highlight dieses Trailers ist sein Titel :

Das ist ein optimierter Titel! Er wird die Aufmerksamkeit von Personen auf sich ziehen, die nach bestimmten Schlüsselwörtern wie “Reisevlogger” und “Reisetipps” suchen – genau die Art von Personen, an die sich dieser Kanal richtet.

Wichtigster Lernpunkt: Optimieren Sie Ihren Titel.

14. The Points Guy UK

Und hier ist ein weiterer Reisekanal. The Points Guy UK ist ein Kanal, der Reisemöglichkeiten und Hotels bewertet, um den britischen Zuschauern zu helfen, intelligenter zu reisen.

Das Video hat so viele Schnitte – es muss Hunderte von verschiedenen Clips geben, die Aufnahmen aus der ganzen Welt zeigen.

Doch trotz dieser schnellen Montage ist der Soundtrack recht langsam und ruhig, was dazu beiträgt, ein Gefühl der Zuversicht zu erzeugen.

Die Stimme aus dem Off wirkt sehr real und spricht den Zuschauer direkt an. Das Wort “Sie” wird mehrmals verwendet, während der Trailer alle Vorteile dieses YouTube-Kanals erklärt und die Zuschauer auffordert, ihn zu abonnieren.

Wichtigster Lernpunkt: Überlege dir gut, welche Sprache du benutzt.

15. sich mit Rick in Form bringen

Get Fit with Rick ist ein von Rick Bhullar betriebener Kanal, der sich auf Gehtrainings konzentriert. Dieser kurze, schlagkräftige Trailer bringt es auf den Punkt.

Rick erzählt, wer er ist, was er erreicht hat und erklärt, warum Sie sich seine Videos ansehen sollten.

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Darüber hinaus erwähnt Rick auch eine kostenlose 7-Tage-Herausforderung. Dies ist eine großartige Möglichkeit, die Leute vom Trailer wegzulocken und sie dazu zu bringen, sofort anzuschauen.

Wichtigster Lernpunkt: das Publikum fesseln, indem man ihm etwas anbietet.

16. ASOS

Vielleicht haben Sie schon einmal von ASOS gehört. Das ist eine große Modemarke. Aber warum sollten sie einen YouTube-Kanal brauchen?

Nun, wie der Titel des Trailers zu ihrem Kanal schon sagt, ist ihr Kanal “mehr als nur Mode”. Die Videos (mit einem peppigen und energiegeladenen Soundtrack) zeigen eine Vielzahl verschiedener Dinge, darunter Make-up-Tutorials, Interviews mit Prominenten und lustige Video-Quizze.

All dies gibt potenziellen Zuschauern einen kleinen Vorgeschmack darauf, was sie erwarten können, wenn sie den ASOS-Kanal abonnieren.

Der größte Lernpunkt: Den Zuschauern einen Vorgeschmack auf das zu geben, was sie erwartet.

17. Monika

Dieser Trailer macht von der ersten Sekunde an neugierig – das Gesicht des Video-Moderators ist nicht zu sehen, und alles, was man hört, ist das Geräusch des Fernsehers.

Wenn dann ein Video aus Monikas Kindheit gezeigt wird, wird uns gezeigt, dass es sich um eine Person handelt, die keine Angst davor hat, sich über sich selbst lustig zu machen.

Der Rest des Trailers folgt einem ähnlichen Muster. Monika zeigt Clips, in denen sie besondere Momente mit ihrer Familie und ihren Freunden teilt, und erklärt dabei, worum es bei dem Kanal geht.

Diese geteilten Momente haben eine Verletzlichkeit, die sich sehr real anfühlt und dazu beiträgt, eine Verbindung zwischen Monika und den Zuschauern herzustellen.

Wichtigster Lernpunkt: sich darauf konzentrieren, eine Verbindung herzustellen.

18. Kreatives Tokio

Tokyo Creative ist ein Kanal, der beliebte Vlogger aus Japan an einem Ort vereint.

Der peppige Soundtrack und der witzige Schnitt geben den Zuschauern sofort eine Vorstellung davon, welche Art von Videos sie von dem Kanal erwarten können. Darüber hinaus werden mehrere Clips gezeigt, in denen die Macher Spaß haben und lachen.

Diese Art von Filmmaterial unterstreicht die Persönlichkeit des Senders und weckt bei interessierten Zuschauern den Wunsch, Teil der Handlung zu werden und mitzufiebern.

Wichtigster Lernpunkt: Zeigen Sie Ihre Persönlichkeit.

19. die offizielle Show von Graham Norton

Die Graham Norton Show ist eine beliebte Talkshow, in der ausgewählte Clips auf YouTube hochgeladen werden. In diesem ultraschnellen Trailer – der nur etwas mehr als 30 Sekunden dauert – zeigt Graham Norton etwas von der typischen Komik seiner Sendung.

Der Trailer macht sich auch ein wenig über YouTube lustig, indem er den sich schnell bewegenden “Abonnieren”-Button zeigt. Am Ende des Trailers wissen die Zuschauer jedoch alles Wichtige, z. B. was sie von dem Kanal erwarten können und warum sie ihn abonnieren sollten.

Wichtigster Lernpunkt: Nehmen Sie Ihre Anhängerin oder Ihren Anhänger nicht zu ernst.

20. Robin Sharma

Dieser Trailer für den YouTube-Kanal des Führungsexperten Robin Sharma fesselt die Zuschauer von der ersten Sekunde an mit dramatischer Musik, Bildern eines voll besetzten Auditoriums und einer mutigen Aussage: eine Ikone der Führung.

Der Trailer zeigt auch viel mehr soziale Beweise, einschließlich der Erwähnung der Fortune-500-Unternehmen, denen Robin Sharma geholfen hat, und Fotos von ihm mit Ikonen der Geschäftswelt, wie Richard Branson.

Der Trailer ist zwar etwas lang, aber er ist motivierend und inspirierend und hält die Leute definitiv bei der Stange.

Wichtigster Lernpunkt: den sozialen Nachweis erbringen.

Abschließende Erwägungen

Der Trailer für deinen YouTube-Kanal ist deine Chance, die Leute davon zu überzeugen, deinen Kanal zu abonnieren. Es ist dein Elevator Pitch, daher ist es super wichtig, dass du ihn genau so bekommst, wie er sein soll.

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